Selbstkultivierung

Selbstkultivierung   

Qigong - Selbstkultivierung und Spiritualität 

Wer hat nicht erlebt, dass er an seine eigenen Grenzen stößt?   

Manchmal sind es Grenzen, die wir nicht bemerken, dann gibt es nur geringe und scheinbar unwichtige Grenzen und manchmal im Leben treffen wir auf große Grenzen, die uns merkbar betroffen machen.Woraus besteht diese Grenze und was macht sie mit mir? Was ist da genau  passiert? Habe ich wirklich darauf geschaut? Was sind die Komponenten in dieser Situation? Wie reagiere ich darauf ? Wie kann es gelingen, das anzunehmen wie und was es ist ? Kann ich einen Schritt über mich selbst hinaus wagen? Welchen Einfluss hat all das auf mein Leben?                      

                                                                                                Alles Schicksal?                                          

Selbstkultivierung umfasst alle Aspekte des gesamten Menschseins.

Wenn in uns der treibende Wunsch nach Verständins über das erwacht, was uns ausmacht, dann werden uns auch die Türen geöffnet werden. Dann beginnt die Reise in unser Inneres. Es ist ein Prozess der in all den Kulturen seit mehr als nur tausenden Jahren erforscht und die Erfahrungen weitergegeben worden sind. Auch heute noch werden Übungen in Bewegung  und  Stille(Meditation) eine wichtige Bedeutung  in diesen Prozessen beigemessen. Durch die Arbeit mit dein eigenen inneren Energie können durch Lösung von Verstrickungen von Körper, Herz und Seele Energien freigesetzt werden, die uns mehr Kraft im Alltagsleben und  für die weiteren Prozesse geben.

Das Trainig von Qigong kann somit ein wichtiger integraler Bestandteil sein.



  




Share by: