Über mich

 

 

Manche Ereignisse des Lebens ermöglichen ganz neue Wege.

 

Mit offener Neugier diese zu gehen, hilft deren Sinnhaftigkeit zu erkennen,wenn auch oft erst viel später.

 

Meine allererste Begegnung mit Qigong ergab viele unbeantwortbare Fragen und ein Nichtverstehen von Sinn und Zweck dieser Übungen.

 

Erst einige Jahre später begann mich Qigong auf meinem Lebensweg zu begleiten.

 

Im Rahmen meiner Ausbildung begegnete ich Meister Chen Yong Zhi.

Seine Unterrichtsweise, das tiefgründige Wissen der Traditionen mit Qigong und der Xiu Lian Praxis zu verbinden, berührte mich. 

 

Mehrwöchige Aufenthalte im Wu-ji-wu-shang-Men Qi Gong Cultivation Centre in Taiwan gaben mir die Gelegenheit, mich intensiver mit den Übungsprozessen auseinanderzusetzen und erlaubten es mir,in das Leben und die Kultur Taiwans tiefer einzutauchen.

 

Nach den essenziellen Inhalten des Qigong und der Xiu Lian Praxis zu suchen und diese mehr und mehr in das Leben zu integrieren ist es, was mich bewegt.

  

Dies auf hohem Niveau professionell weitergeben zu können, ist auch ein Grund für die mehrjährige Dozenten-Ausbildung bei Meister Chen Yong Zhi.

 

 

Ausbildung und Weiterbildung:

 

  • 2009          Petra Hinterthür
  • 2009          Meister Shi Fei
  • 2012          Abschluss  Qigongausbildlung in Baar (Schweiz) bei Susanne Weber und Meister Zhi Chang Li    
  • 2012          Erteilung der Lehrerlaubnis von Meister Zhi Chang Li                                  
  • 2014          Abschluss Qigongausbildung in Braunschweig bei Olaf Lüderitz und Elvira Glück
  • 2014          Qigonglehrerin der Deutschen Qigong Gesellschaft                                             
  • 2018           Meister Feng Yi Jian  
  • 2010-2018 Studium der Buddhistischen Philosophie am Tibetischen                   Zentrum Hamburg                                                                                                       

 

 

Laufende Aus-und Weiterbilfdungen:                                   

 

  • 2010 Beginn der Ausbildung bei Meister Chen Yong Zhi
  • 2013 Beginn der Hypnoseausbildung  DGH 
  • 2016 Beginn Dozenten-Ausbildung  bei Meister Chen Yong Zhi

 

 

An dieser Stelle möchte ich besonders meiner ganzen Familie und all meinen Lehrern danken,die mich gefordert, gefördert, unterstützt und begleitet haben.

Meister Chen Yong Zhi danke ich sehr für sein Enganement und seiner Art und Weise,

alle seine Schüler so zu trainieren und zu unterstützen.

 

 

Sich erfreuen,

in Bewegung zu kommen,

aber auch Ruhe und Entspannung zu finden.

Zu erfahren,was das Leben

für jeden Einzelnen von uns

an Kostbarkeiten birgt.

 

 

Es gibt eine Vollkommenheit

tief inmitten

 allen

Unzulänglichen.  

 

Es gibt eine Stille tief inmitten aller Ratlosigkeit.

Buddha

                                                                   

Sonderseminare 

in Gifhorn mit Meister Chen

"Die heilsame Kraft der Einfachheit"

 

 Im  Dezember 2018

wird Meister Chen ein Wochenendseminar

in

Gifhorn geben.

 

.      

Das Seminar findet 

in der

Robert- Mayer-Sporthalle des

MTV- Gifhorn statt

                       .

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Pietscher Qigong-Herz-Leben in Gifhorn